Groundstaff
HomePhilosophieImpressumKontakt

Jetzt obligatorisch:
Sicherheitsschulung nach §8 Abs.1 Nr.4 bzw.
§9 Abs.1 Nr.2 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG)

Unsere Philosophie: Prozessoptimierung öffnet Potenziale

Die Luftfahrtbranche gilt als besonders qualitätsbewusst und effektiv.
Typisch für sie ist eine klare Bereichs- und Aufgabentrennung zwischen Airlines, Sicherheit, Non-Aviation, Infrastruktur und Handling. Dabei entwickelt und optimiert jeder Bereich sich selbst mit der Folge, dass ganzheitliche Ansätze oft aus dem Blick geraten.
Hier liegen enorme Potenziale, wenn die bislang allein betrachteten Aktivitäten und Aufgaben unter einem definierten Kernprozess optimiert werden. Im Ergebnis sollte der Kunde Passagier sich eben nicht drei- oder mehrmals anstellen müssen, bevor er ins Flugzeug steigen darf.
Zwar gibt es bereits technische Ansätze für Lösungen, doch dabei handelt es sich eben auch wieder nur um Ausschnitte des Gesamtprozesses.

Viele Flughäfen existieren über 40 Jahre und Modernisierungen, Erweiterungen und/oder Neubauten stehen an. Die sich bietenden Chancen, sich entsprechend neu oder anders aufzustellen, müssen unter den sich verändernden Bedingungen genutzt werden. 

Wir können den Prozess der Optimierung begleiten und - Sachverstand vom Planungsprozess bis zum Controlling -  einbringen.